ORGANISATION + KORRESPONDENZ
Das Vorzimmer des Bürgermeisters der Gemeinde Niederkrüchten ist seit vielen Jahren weitestgehend unverändert. Neue Aufgaben erfordern eine vollständige Sanierung und Reorganisation der Räumlichkeit.
Neben Organisation und Korrespondenz im Rahmen der herkömmlichen Verwaltungsarbeit und Unterstützung des Bürgermeisters soll das Sekretariat in Zukunft weitere Aufgaben erfüllen:
- interne Verteilung und Annahme für den Postverkehr der Gemeindeverwaltung
- Wartebereich für Besucher
Die Fläche des nebenliegenden Büros konnte für die zusätzlichen Aufgaben genutzt und in die Neugestaltung einbezogen werden. Der Bereich für die Besucher wird durch eine akustisch wirksame Wandverkleidung mit integrierter Garderobe optisch vom übrigen Raum getrennt. Für die Ausgabe der Post wurde ein Terminal entwickelt. Dieses Möbel sorgt für die notwendige Abtrennung der Arbeitsplätze und ist zugleich Stauraum für zahlreiche Akten.
Zur akustischen Optimierung des Raumes wurden entspre-chend ausgestattete Materialien eingesetzt (Wandverkleidung, Teppichboden, Deckenabhängung)
Die Beleuchtung erfolgt energiesparend über dimmbare LED Leuchten.
Die gesamte Planung ist auf nachhaltige Bauweise ausgelegt.
KUNDE | Gemeinde Niederkrüchten | |
ORT | Niederkrüchten | |
BEAUFTRAGUNG | LP 1-3 | |
STATUS | Entwurf 2019 | |
KATEGORIE | Büro / Beratung | |
RENDERING | Dielen Innenarchitekten | |
© COPYRIGHT | Dielen Innenarchitekten |